Samstag, 3. Februar 2007
London - die einzigst wahre Weltstadt
Letztes Wochenende hab ich mit Axel (einem Kommilitonen) in London getroffen. Der ist mal fix in einen Billigflieger eingestiegen und hergeflogen. Das Deprimierende daran ist, er hat nur kaum mehr als ich für seine Reise bezahlt und war auch nicht wirklich viel länger unterwegs.

Zum Punkt: London ist megageil. Aber naja, was will man von einer 7,5-Millionen-Einwohner-Stadt denn sonst erwarten. Wir haben natürlich die ganzen Sightseeing Plätze wie Buckingham Palace, Piccadilly Circus, Big Ben, London Eye, Trafalgar Square, Leicester Square, Tower Bridge, Westminster Abbey, Saint Paul’s Cathedral, Hydepark und und und abgeklappert. Welche irgendwie alle unerwartet weit auseinander liegen.
Zudem waren wir noch in einigen wirklich interessanten Museen. Das coole ist, die Londoner Museen sind alle erstaunlich groß, und vor allem kostenlos. Meine Erkenntnis von dem Wochenende ist, zieh dir das nächste mal bessere Schuhe an, und plane mindestens vier Tage alleine für den Stadtkern ein (ich wollte eigentlich noch Greenwich oder sowas, also Stadtrand sehen). Alles in allem aber ein richtig cooles WE und eine Stadt die ich sicher nicht das letzte mal besucht habe. London City

... comment