Mittwoch, 8. November 2006
Remember, Remember, the 5th of November
Der fünfte November ist hier in England ein sehr berühmter Tag. Es ist der Guy Fawkes Day. An diesem Tag vor einigen hundert Jahren hat dieser Guy Fawkes versucht den Konig in die Luft zu sprengen. Er wurde jedoch rechtzeitig aufgehalten und das Attentat konnte verhindert werden. Dies reicht den Britten aus, hier ein ausgelassen zu feiern und feuern. Ab Einbruch der Dämmerung hat man aller 5 Minuten ein neues Feuerwerk am Himmel gesehen und die Clubs sollen alle übergelaufen sein...
Eine meine derzeitig sechs Mitbewohnerrinnen ist jedoch Krank gewesen und daher wollte sie nicht ausgehen. Also sind wir alle hier geblieben und haben in der Küche Scrabble gespielt. Auf Englisch selbstverständlich.
Und das beste ist, ich habe sogar gewonnen. Obwohl meine Worte sicherlich nicht alle so Regelgerecht waren (z.B. X-Ray ...).
Das war mein persönlicher unvergesslicher Guy Fawkes Day.

... comment

 
Das ist nichts neues
Du gewinnst bei alles Spielen...
Grüße Nicky

... link  


... comment