Donnerstag, 30. November 2006
Ein schönes langes Wochenende
Letztes Wochenende haben mich meine Eltern und meine Freundin besucht. Sie sind am Donnerstagabend am East Midlands Airport angekommen und wurden da von mir und meinem Arbeitskollegen empfangen. Er war so freundlich, uns zu fahren und uns damit eine lange Busfahrt zu ersparen. Meinen Eltern habe ich einen Bed&Breakfest place in meiner Nähe besorgt und meine Freundin konnte ich irgendwie bei mir unterbekommen.

Den Freitag haben wir mit einem guten englischen Frühstück, traditionell mit Bohnen, Speck, Eiern und Würstchen begonnen. Dann hab ich ihnen Leicester mit all seinen Sehenswürdigkeiten gezeigt. Dabei waren natürlich einige unzählige Pubbesuche enthalten. Am Abend haben wir dann noch eine kleine Kneipentour gemacht und sind dann relativ früh ins Bett gegangen.
Am Samstag haben wir uns für einen Trip nach Nottingham entscheiden und haben dort Fotos von uns und Robin Hood vor dem Castle of Nottingham gemacht, das wir unter anderem besichtig haben. Außerdem haben wir natürlich auch da einige unzählige Pubs erforscht. Leider hat da jedoch alles schon um fünf zu gemacht (unser Bus ist erst um 9 gefahren) und wir mussten die letzten paar Stunden mit reinem Warten verbringen. Nichts desto trotz haben wir zurück in Leicester natürlich noch einen weiteren Pub bis in den nächsten Tag erkundet.
Den Sonntag haben wir mit shoppen verbracht. Meine Eltern sind getrennt von uns losgezogen und wir haben die unzähligen Möglichkeiten des Sonntags-in-Leicester-Shoppen genutzt, um die eine oder andere Kleinigkeit zu kaufen. Wir haben uns aber doch öfter getroffen und bei der Gelegenheit natürlich auch den einen oder anderen Pub besucht. Der Montag war dann der traurige Tag der Abreise, welcher mich wieder an den tristen Alltag erinnert hat. Nun bin ich wieder alleine und arbeite hart, in Freude auf ein erneutes Wiedersehen zu Weihnachten.
Danke für das schöne Wochenende.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. November 2006
Remember, Remember, the 5th of November
Der fünfte November ist hier in England ein sehr berühmter Tag. Es ist der Guy Fawkes Day. An diesem Tag vor einigen hundert Jahren hat dieser Guy Fawkes versucht den Konig in die Luft zu sprengen. Er wurde jedoch rechtzeitig aufgehalten und das Attentat konnte verhindert werden. Dies reicht den Britten aus, hier ein ausgelassen zu feiern und feuern. Ab Einbruch der Dämmerung hat man aller 5 Minuten ein neues Feuerwerk am Himmel gesehen und die Clubs sollen alle übergelaufen sein...
Eine meine derzeitig sechs Mitbewohnerrinnen ist jedoch Krank gewesen und daher wollte sie nicht ausgehen. Also sind wir alle hier geblieben und haben in der Küche Scrabble gespielt. Auf Englisch selbstverständlich.
Und das beste ist, ich habe sogar gewonnen. Obwohl meine Worte sicherlich nicht alle so Regelgerecht waren (z.B. X-Ray ...).
Das war mein persönlicher unvergesslicher Guy Fawkes Day.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 4. November 2006
Oma
Hallo Chris,

heute ist Oma ganz begeistert, dass sie Dich im Internet gesehen hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Fish and Chips
Gestern, bei unserem allwöchentlichen Pup-Firmen-Besuch habe ich zum ersten Mal in meinem Leben die berühmte englische Spezialität verspeist. Fish and Chips. Ich weiß, eigentlich bekommt man den in einer Zeitung eingewickelt am Straßenrand, aber in einem Restaurant auf dem Teller ist er auch richtig lecker.

Ich hab’s mir aber etwas anders Vorgestellt. Es ist paniertes Fischfilet mit Pommes und einer Erbenpampe. Richtig lecker. Ich glaub es wird nicht bei dem einem mal bleiben...

... link (0 Kommentare)   ... comment