Dienstag, 13. Februar 2007
Birmingham
Den letzen Samstag hab ich mit Frank (dem neuen Praktikanten) in der 2. größten Stadt von England verbracht. Doch wenn man kurz vorher in London war, ist diese Millionenstadt trotzdem nicht wirklich beeindrucken.

Wir haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigt wie Brindleyplace (sehr schöne Gegend, lauter Kanäle und Brücken), den Bullring (in riesiges modernes Einkaufszentrum), die Aston University und natürlich das Jewellery Quarter. Dies war besonders beeindruckend, da da wirklich ungelogen ein Juwelier neben dem anderen Stand. Laut Homepage sind da mehr als 100 verschiedene Juweliere vertreten. Echt beeindruckend!
Natürlich haben wir auch Ausschau nach dem Birminghamer Pups gehalten, und in einem auch eine deftige Mahlzeit und ein kühles Bier genossen.

Alles in allem ist Birmingham eine schöne Großstadt und war auf jeden Fall einen Besuch wert.

... link (0 Kommentare)   ... comment